Aszendent Fische

Typische Eigenschaften: sensibel, gefühlvoll, hilfsbereit, träumerisch, im Alltag oft überfordert

Fische

Der Fische Aszendent ist sensibel und gefühlvoll. Seinen Mitmenschen wünscht er nur das Beste. Niemandem kann er etwas Böses antun. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für die Gefühlslage der Menschen in seiner Umgebung. Wenn jemand über seine Sorgen oder Probleme sprechen möchte, nimmt er sich Zeit für ein Gespräch. 

Andererseits macht ihn seine Feinfühligkeit schnell verwundbar. Verletzungen sitzen tief. Darauf reagiert er mit Rückzug. Nicht selten flieht er in eine Traumwelt. Eine Welt in der alles besser ist. Eine Welt die seinen Werten und Idealen entspricht.

Der Fische Aszendent erlegt sich im Denken und Fühlen keine Schranken auf. Er ist interessiert sich für das was hinter dem Offensichtlichem steckt. Oft begeistert sich dieser Mensch für Philosophie oder Religion. Wenn er sich allein als Individuum betrachtet, genügt ihm das nicht. Sobald er sich als Teil eines großen Ganzen sieht, fühlt er sich wohl, sicher und geborgen.

Im Vordergrund dieser Aszendent nicht gern. Eine unbekannte Situation sieht er sich erst einmal aus sicherer Entfernung an. Auf neue Vorhaben bereitet er sich nur mäßig vor und verfällt kurz davor in Panik. Dank seiner guten Intuition und seines Improvisationstalents meistert er die Sache in aller Regel recht erfolgreich.

Die Berufswahl gestaltet sich für ihn schwer. Er verfügt über viele Talente und will sie am liebsten alle einbringen. Am wohlsten fühlt sich der Aszendent Fische bei einer abwechslungsreichen Tätigkeit, die zugleich Einfühlungsvermögen und Phantasie verlangt. Häufig ist er in einem sozialen oder helfenden Beruf zu finden, aber auch im Marketing oder im künstlerischen Bereich.

Liebe und Partnerschaft sind für ihn lebensnotwendig. Mit ganzem Herzen möchte er lieben und geliebt werden. Er wünscht sich einen starken Partner an seiner Seite, der ihn stützend und stärkend in der harten Welt zur Seite steht. Wenn er diesen Wunschpartner nicht findet, verfällt er leicht in eine deprimierte Stimmung. Von seinem Wesen her ist er sehr empfindlich, was in einer Partnerschaft immer wieder zu Problemen führen kann.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Fische

Sternzeichen Widder mit Aszendent Fische

Die Welt der Gefühle und der Zurückhaltung verbindet sich mit der Welt der leidenschaftlichen Tat. Eine schwierige Kombination, da sich weder Widder noch Fisch entfalten kann. Der innere Eifer kann zu Selbsthingabe führen. Dieser Mensch will seine Kräfte in den Dienst der Menschheit stellen.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Fische

Der bodenständige Stier paart sich mit dem gefühlvollen Fisch. Dieser Charakter nimmt Anteil an seiner Umwelt. Mit seinen feinen Sinnen fühlt er was um ihn herum los ist. Irdischen Genüssen ist er nicht abgeneigt. Manchmal muss er mit sich allein sein und zieht sich für eine Weile in sein behagliches Heim zurück.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Fische

Eine schwierige Kombination. Der intellektuelle und rational veranlagte Zwilling trifft auf den empathischen und idealistischen Fisch. Die Diskrepanz zwischen Verstand und Emotion verhindert, dass sich der Mensch voll und ganz auf seine Gefühle einlassen kann. Er ist kreativ und verfügt über eine gute Vorstellungskraft.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Fische

Zwei Wasserzeichen treffen aufeinander und gehen eine harmonische Bindung ein. Emotionen und Gefühlslage stehen im Vordergrund. Ein gütiger und angenehmer Mensch, dem Spiritualität und persönliche Weiterentwicklung mehr bedeutet als beruflicher Erfolg und gesellschaftliches Ansehen.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Fische

Zwei einander fremde Wesen gehen eine Co-Existenz ein. Der direkte und gebieterische Löwe und der schwebende und sensible Fisch. Dieser Person möchte selbstbewusst zur Tat schreiten, hängt aber immer wieder in ihren Träumereien fest. Liebe und Partnerschaft sind im Leben von großer Bedeutung.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Fische

Die fleissige und logisch denkende Jungfrau verbindet sich mit dem hingebungsvollen und sensiblen Fisch. Diese Charakter verfügt über eine hohe Intelligenz und über eine feine Beobachtungsgabe. Wenn er sich etwas vorgenommen hat, bringt er all seine Kraft auf um das Ziel zu erreichen. Anschließend braucht er Phasen der Ruhe und Entspannung.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Fische

Beide Zeichen sind einfühlsam, hilfsbereit und idealistisch. Mitunter auch unentschlossen und zögernd. Diese Person zeichnen tiefe Gefühle aus. Ihre Stärke liegt im hingebungsvollen Umgang mit den Mitmenschen. Eine harmonische Liebesbeziehung, die auf Hingabe und Unterstützung gebaut ist, gibt ihr Sicherheit im Leben.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Fische

Zwei Wasserzeichen verbinden sich. Hier gilt das Sprichwort. „Stille Wasser gründen tief“. Emotionen und Tiefgang werden bei diesem Charakter groß geschrieben. Für eine langfristige Partnerschaft sucht er einen Seelengefährten - jemanden der mit ihm gute und schlechte Zeiten durchlebt.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Fische

Der Herrscherplanet beider Zeichen ist Jupiter. Dementsprechend kommen die Jupitereigenschaften stark zum Vorschein. Allen voran Idealismus und Menschenfreundlichkeit. Ein hilfsbereiter Mensch mit hohen ethischen Werten. Nicht selten engagiert er sich ehrenamtlich für soziale Zwecke.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Fische

Zwei völlig unterschiedliche Eigenarten treffen aufeinander. Der weiche und mitfühlende Fisch und der rationale und konzentrierte Steinbock. Die Kombination bringt einen sensiblen Menschen hervor, der zwar seine Ziele erreichen möchte, sie aber nicht auf biegen und brechen durchsetzen wird.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Fische

Die Verbindung von Wassermann und Fische verstärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit und das soziale Empfinden. Innige Beziehungen sind diesem Charakter außerordentlich wichtig. Mit seinen Gedanken möchte der das „große Ganze“ erfassen und hinter die Probleme der Menschheit sehen.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Fische

Die Eigenarten des Tierkreiszeichens Fische treten hier besonders stark hervor. Dieses gefühlvolle Wesen zeichnet sich durch Güte und Empathie aus. Der harten und grausamen Welt ist sie nicht gewachsen. Wenn es ihr zu viel wird, flieht sie in ihre innere Welt - ein Ort der Träume und der Spiritualität.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen