Aszendent Jungfrau

Typische Eigenschaften: analytisch, pragmatisch, diszipliniert, ehrgeizig, kritisch

Jungfrau

Ein Jungfrau Aszendent ist äußerst rational veranlagt. Er ist ein ausgezeichneter Beobachter und erkennt wenn etwas nicht nach „Plan“ läuft. Dann greift er auch gerne mal ein. Aber nicht bevor er sich genau überlegt hat, ob die ganze Sache überhaupt Sinn macht. Leider geht er mit Kritik sehr locker um, was ihm nicht immer nur Pluspunkte beim Gegenüber einbringt. Insgesamt ist ein Jungfrau Aszendent sehr verantwortungsbewusst und legt auf Ordnung und Methode großen Wert.

Es ist immer wieder überraschend mit welch einer großen Flexibilität ein Mensch mit Aszendent Jungfrau Herausforderungen begegnet. Seine praktische Veranlagung gepaart mit seiner Intelligenz helfen ihm dabei, Probleme schnell und unkompliziert aus dem Weg zu räumen. Dabei geht er eher den diplomatischen Weg. Offene Kämpfe und Feindschaft liegen ihm so gar nicht. Lieber schließt er Kompromisse. Damit kann er Abends gut einschlafen und behält seinen Seelenfrieden.

Die Beziehungen sind von Respekt und Toleranz geprägt. Bevor er sich einem Menschen öffnet, dauert es eine Weile. Übereilte Handlungen sind Fremdworte für ihn. Er denkt erst mal über ein Vorhaben gründlich nach und entscheidet anschließend. Manchmal sollte der Jungfrau Aszendent sein Herz entscheiden lassen. Gerade wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Es ist nicht alles mit dem Verstand erklärbar, das Herz spricht eine eigene Sprache.

Für den Jungfrau Aszendenten steht das physische Dasein im Mittelpunkt. Sein Augenmerk liegt auf einer gesunden Lebensweise und auf dem Thema Heilung. Viele Menschen mit Aszendent Jungfrau haben in diesem Gebiet ihre Berufung und ihren Beruf gefunden. Daneben zeichnet ihn der stetige Wissensdurst aus. Er will immer dazulernen. Auf der Stelle stehen bleiben macht ihn unzufrieden.

Vorsicht und Detailtreue wird bei diesem Aszendent groß geschrieben. Nichts wird dem Zufall überlassen. Bevor er eine neue Angelegenheit in Angriff nimmt, wird alles haarklein geplant. Gerne berichtet er lang und umfassend bei seinen Freunden darüber. Das kommt nicht immer so gut an. Aber letzten Endes sind alle froh, wenn es reibungslos funktioniert.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Jungfrau

Sternzeichen Widder mit Aszendent Jungfrau

Oft ergibt sich bei dieser Kombination eine „Doppelnatur“ - schüchtern und überlegt die eine, impulsiv und verwegen die andere. Dieser Mensch vertritt seine Überzeugungen konsequent. Neue Ideen finden ihre Verwirklichung im durchdachten Vorgehen. Der Freiheitsdrang wird ausgelebt. Zugleich überwiegt ein tiefes Gefühl der Sicherheit.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Jungfrau

Eine praktisch veranlagte Kombination. Beide Zeichen vereint die Liebe zur Arbeit, das Sicherheitsstreben und die Ordnungsliebe. Ein bodenständiger Charakter, der keine Risiken eingeht. Mit seinem Partner will er sich etwas aufbauen - materiell und immateriell. Nach einem langen Arbeitstag weiß er sich zu verwöhnen und tut sich etwas Gutes. Dafür gibt er auch gern Geld aus.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Jungfrau

Der Herrscher beider Zeichen ist Merkur, der die intellektuellen und materiellen Tendenzen unterstreicht. Die Stärken liegen in der Ideenvielfalt und in der lösungsorientierten Vorgehensweise. Manchmal können die Emotionen zu stark in den Hintergrund rücken. Ein Perfektionist, der auch mal anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, wenn etwas nicht so klappt wie es hätte klappen sollen.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Jungfrau

Eine introvertierte, sensible Person, die manchmal eine übertriebene Bescheidenheit an den Tag legt und sich zu sehr in ihr Innenleben zurückzieht. Verständnis für die Situationen anderer ist ihr in die Wiege gelegt. Die eignen Gefühle behält sie lieber für sich. Es dauert eine Weile bis sie Vertrauen fasst und sich öffnet.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Jungfrau

Der Stolz des Löwen paart sich mit der Intelligenz der Jungfrau. Hieraus entwickelt sich eine selbstsichere Persönlichkeit, die einen starken Eindruck vermittelt. Ein reifer, ausgeglichener Charakter oder jemand der unter ungünstigen Umständen seine Vorzüge für die eigenen Interessen missbraucht. Ein mitunter schwierige Kombination, da beide Sternzeichen sehr unterschiedlich sind.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Jungfrau

Ein fleissiger Mensch, der seiner Umgebung mit Vernunft und Ernsthaftigkeit begegnet. Der Sinn nach Ordnung und Genauigkeit ist stark ausgeprägt. Er wünscht sich nichts sehnlicher als gebraucht zu werden. Einfach ruhig dasitzen ist so gar nicht sein Ding. Er muss ständig etwas zu tun haben.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Jungfrau

Eine perfekte Symbiose von Kontrolle und Ordnung sowie Ausgeglichenheit und Harmonie. Dieser Mensch kann Vernunft und Emotionen in Einklang bringen. Ein besonnener Charakter, der Mitgefühl und Nachsicht für seine Umgebung aufbringt.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Jungfrau

Hier schlagen zwei Herzen in einer Brust - eines ist sparsam und vernünftig, das andere ist aggressiv und verschwenderisch. Ein praktisch veranlagter Mensch mit der Neigung zu übertriebener Analyse. Er findet fast überall das Haar in der Suppe und kommuniziert es deutlich nach außen.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Jungfrau

Der tolerante Schütze paart sich mit der kritischen Jungfrau. Mitunter eine recht schwierige Verbindung. Die eigenen Überzeugungen werden mit hieb- und stichfesten Argumenten untermauert. Die intellektuelle Flexibilität kann viele Veränderungen im Laufe des Lebens mit sich bringen.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Jungfrau

Dieser Mensch liebt seine Arbeit und ist zugleich von großem Ehrgeiz erfüllt. Er will die Karriereleiter nach oben klettern. Für dieses Ziel arbeitet er ausdauernd und hart. Manchmal ist er dabei zu streng mit sich selbst. In einer Partnerschaft ist er ein treuer Begleiter.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Jungfrau

Ein neugieriger, verständnisvoller Charakter von hoher Intelligenz. Die Intuition des Wassermanns geht mit der Gründlichkeit der Jungfrau eine harmonische Verbindung ein. In der Regel ist diese Person den Mitmenschen gegenüber mitfühlend und hilfsbereit. Ihr Blick richtet sich oft auf Heilkunde und gesunder Lebensführung.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Jungfrau

Zwei gegensätzliche Welten treffen aufeinander! Eine ist genau und logisch, die andere ist intuitiv und gefühlsbetont. Ein Mensch der sehr mit sich selbst ins Gericht geht. Er nimmt das Elend der Menschen wahr und kann durch Güte und Mitgefühl viel Positives in der Welt bewirken.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen