Aszendent Krebs

Typische Eigenschaften: sensibel, emotional, familiär, kreativ

Krebs

Den Aszendent Krebs zeichnet eine tiefe Gefühlswelt aus. Ihm sind seine Mitmenschen nicht egal. Ganz im Gegenteil. Gerne nimmt er sich für sie Zeit, hört zu und zeigt Mitgefühl. Vieles berührt ihn persönlich. Manchmal muss er sich hart und verschlossen geben - seine harte Schale zeigen. Damit schützt er sich und sein Innerstes. Wenn ihn jemand verletzt, geht ihm das sehr nahe. Offene Auseinandersetzungen liegen ihm nicht. Lieber zieht er sich zurück.

Dieser Mensch lebt für intensive und starke Emotionen. Obwohl er selbst immer für andere da ist und ihnen hilfsbereit zur Seite steht, braucht es eine Weile bis er sich öffnet. Nur wenn er Vertrauen gefasst hat zeigt er sich wie er ist und gibt Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Im eigenen Zuhause fühlt sich der Krebs Aszendent am wohlsten. Die Wohnung ist liebevoll und behaglich eingerichtet. Dorthin lädt er gern Familie und Freunde ein, bekocht sie und will, dass es ihnen gut geht. Mit der Natur fühlt sich dieser Aszendent besonders verbunden. Vielleicht hat er einen kleinen Garten oder zieht am Balkon Kräuter, die er dann in schmackhaften Gerichtet verarbeitet.

In der Liebe braucht der Aszendent Krebs einen Partner der Schutz und Geborgenheit bieten kann. Am liebsten ist ihm jemand, der ihn auch materiell absichert. Das belohnt er mit Romantik und viel Zärtlichkeit. Die körperliche Komponente nimmt in der Partnerschaft einen großen Raum ein. Es geht dabei allerdings weniger um ekstatischen Sex als vielmehr um die Vereinigung von Seele und Körper - aus Zwei wird Eins. Der Partner wird umsorgt und verwöhnt. So manches Mal übertreibt er es damit.

Am besten aufgehoben ist ein Aszendent Krebs in einem Job, in dem er umsorgen, hegen und pflegen darf. Oft findet man diesen Menschen in einem pflegenden Beruf - in Kindergärten oder Schulen. Er fühlt sich aber auch in gestaltenden Bereichen wohl. Als Einrichtungsexperte kann er seinen Sinn für das Schöne und Gemütliche einbringen. Von besonderer Bedeutung ist die positive Atmosphäre am Arbeitsplatz.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Krebs

Sternzeichen Widder mit Aszendent Krebs

Zwei widersprüchliche Naturen treffen aufeinander. Die eine kühn und fortschrittlich (Widder), die andere emotional und verletzlich (Krebs). Oft zeichnet diese Persönlichkeit eine innere Zerrissenheit aus, was zu Mutlosigkeit oder Verzweiflung führen kann. Sie braucht ihre Ruhephasen um dann wieder voller Tatendrang nach vorne brausen zu können.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Krebs

Beiden Zeichen liegt das Wohl ihrer Liebsten am Herzen und beide schöpfen aus ihrem behaglichen Zuhause Kraft. Ein zurückhaltender und passiver Mensch mit einer tiefen Verbundenheit zur Umwelt. Die Liebe zum Partner nimmt eine starke körperliche Ausprägung an.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Krebs

Die lebhafte Intelligenz des Zwillings verbindet sich mit der Sensibilität des Krebs-Geborenen. Häufig überwiegt entweder der Intellekt oder das Gefühl. Mit dieser Kombination geht oft eine spirituelle Neigung einher. Ansichten und Meinungen sind nicht fix, sondern ändern sich im Zuge neuer Erkenntnisse.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Krebs

Die Krebs-Eigenschaften sind besonders stark ausgeprägt. Diese Person sorgt sich um das körperliche und seelische Wohl seiner Mitmenschen. Er ist zu tiefen Emotionen fähig, kann aber seine Verletzlichkeit gut schützen. Die Beziehung zu Familie und Freunden ist sehr wichtig. Immer wieder zieht sie sich in ihre innere Zufluchtsstätte zurück.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Krebs

Zwei gegensätzliche Naturen prallen aufeinander. Selbstbewusst und Durchsetzungskraft trifft auf Feinfühligkeit und Rückzugstendenzen. Dieser Kontrast kann eine innere Zwiespältigkeit zur Folge haben. Zugleich besteht die Chance, dass der Traum des Krebses mit der Stärke des Löwen Wirklichkeit wird.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Krebs

Die analytische Jungfrau vereint sich mit den tiefen Gefühlen des Krebs. Kopf und Gefühl wollen nicht immer Hand in Hand gehen. Dieser Mensch besitzt eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und beurteilt Situationen nicht aus dem Bauch heraus. Im Privaten sorgt er für einen perfekt organisierten Haushaut und dafür, dass immer genug Leckereien im Haus sind.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Krebs

Die Sehnsucht nach Harmonie und Frieden zeichnet beide Zeichen aus. Ein freundlicher und wohlwollender Charakter mit einem tiefen Verständnis für seine Umwelt. Als Single fühlt er sich nur als halber Mensch. Eine intakte Partnerschaft schenkt ihm Kraft und Geborgenheit. Und das braucht er um in dieser manchmal so harten Welt bestehen zu können.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Krebs

Der leidenschaftliche Skorpion vereint sich mit dem gefühlvollen Krebs. Die innere Tiefe erweist sich als großer Schatz und ist die Triebfeder für den Erfolg. Macht und Reichtum ist schön und gut aber im Privatleben muss alles stimmen. Die Liebe zum Partner hat eine leidenschaftliche, ekstatische Komponente.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Krebs

Der weltoffene und freiheitsliebende Schütze verbindet sich mit dem feinfühligen und anhänglichen Krebs. Diese widersprüchlichen Naturen führen manchmal zu inneren Konflikten. Ansonsten setzt sich diese Persönlichkeit für Leute ein, denen es nicht so gut geht wie ihm. Manchmal verliert er dabei seine eigene Befindlichkeit aus den Augen. Heftige Gefühlsschwankungen können ihn plötzlich übermannen.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Krebs

Ehrgeiz und Konzentration geht mit dem Sensibilität und Verletzlichkeit eine Verbindung ein. Der Steinbock will etwas erreichen, dafür ist er bereit auch einiges zu leisten. Der Krebs sorgt dafür, dass das Privatleben und die Beziehungen nicht zu kurz kommen.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Krebs

Diese Kombination sehnt sich einerseits nach Freiheit und Fortschritt (Wassermann) und anderseits nach familiären Bindungen und tiefen Gefühlen (Krebs). Von Zeit zu Zeit treten diese Bedürfnisse in Widerstreit miteinander. Ein freundlicher Zeitgenosse mit einem großen Freundeskreis, der aber auch sehr sonderbar wirken kann.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Krebs

Beide Zeichen sind dem Element Wasser zugeordnet. Diesen Menschen zeichnen intensive Emotionen aus. Sensibilität zeigt sich in Mitgefühl und Humanität. Groben und gefühlskalten Menschen geht er aus dem Weg. Ein phantasievolles Wesen, das sich von Zeit zu Zeit in ihre Tagträume verliert.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen