Aszendent Steinbock

Typische Eigenschaften: strebsam, praktisch, selbstbewusst, nachtragend

Steinbock

Pflichterfüllung und Verantwortungsbewusstsein kommt für den Aszendent Steinbock an erster Stelle. Grundsätzlich ist er rational, pragmatisch und äußerst ehrgeizig veranlagt. Er möchte in seinem Lebens etwas erreichen und dafür ist er bereit einiges zu tun. Wenn er als letzter am Abend und als erster am Morgen am Arbeitsplatz sein muss gehört das eben dazu. Das mit dem Erfolg verbundene Ansehen ist ihm ein zusätzlicher Antrieb.  

Sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und sein überragender Intellekt fördern ein schnelles Vorankommen. Ein Mensch mit Steinbock im Aszendent ist oft in der Führungsetage eines Unternehmens zu Hause. In vorgegebene Hierarchien fügt er sich problemlos ein. Feste Strukturen und klare Regeln betrachtet er als zweckmäßig. Teamgeist und das effektive Arbeiten miteinander machen ihm zu einem angesehen Chef und einem guten Kollegen.

Spontanität und Flexibilität gehören nicht in den Sprachschatz dieses Zeichens. Neue Vorhaben plant er bis ins kleinste Detail. Er möchte am liebsten auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Eine gewisse Selbstverleugnung tritt hier manchmal auf. Persönliche Wünsche und Bedürfnisse steckt er so manches Mal zurück.

Fremde Situationen betrachtet der Steinbock Aszendent erst einmal aus sicherer Entfernung. Es ist ihm egal ob diese Zurückhaltung beim Gegenüber positiv oder negativ ankommt. Wenn er mit neuen Leuten „warm“ geworden ist, ist er ein angenehmer Zeitgenosse. Meistens gehört zu den letzten auf einer Party.

Auf einen Menschen mit Aszendent Steinbock kann man sich verlassen. Sobald er etwas versprochen hat, kümmert er sich um alles sehr gewissenhaft. Manchmal übernimmt er sich damit. Es würde ihm gut tun, auch mal die schönen Seiten im Leben zu genießen. Einfach so.

In der Liebe mag der Aszendent Steinbock keine Risiken. Die Pfeiler ein Beziehung bestehen aus Respekt und Verantwortungsgefühl. Es gibt gewisse Regeln die beide befolgen müssen. Dann ist er ein treuer und hingebungsvoller Partner. Dieses Zeichen kann leidenschaftlich und zärtlich lieben, aber nur wenn es Vertrauen gefasst hat. Oberflächlichen Liebschaften vermeidet er.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Steinbock

Sternzeichen Widder mit Aszendent Steinbock

Der begeisterungsfähige und impulsive Widder verbindet sich mit dem strebsamen und verantwortungsbewussten Steinbock. Eine Erfolg versprechende Mischung, die sich nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten oder Mittelmäßigkeit zufrieden gibt. Dieser Mensch arbeitet mit Nachdruck an der Erfüllung seiner Ziele, auch wenn das Privatleben zu kurz kommt.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Steinbock

Die beiden Erdzeichen stärken sich gegenseitig. Ein arbeitswilliger, durchsetzungsfähiger und ausdauernder Charakter. Sein Ziel möchte er um alles in der Welt erreichen. Nicht selten häuft dieser Mensch materiellen Besitz an. In Sachen Liebe fehlt es manchmal an der Portion Leidenschaft. Treue und Verlässlichkeit zählen für ihn mehr.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Steinbock

Hier schlagen zwei Herzen in einer Brust, die sich gut ergänzen können. Das eine ist streng, ernst und geordnet. Das andere ist flexibel, leicht und anpassungsfähig. Das Zusammenspiel dieser Eigenschaften kann einen Charakter mit großem Arbeitseinsatz und Hingabe zu Tage fördern. Das aufgeschlossene Wesen des Zwillings erfährt hier jedoch eine gewisse Zurückhaltung.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Steinbock

Zwei Seelenkräfte die im Widerspruch zueinander liegen. Der Krebs ist gefühlsbetont und zerbrechlich. Der Steinbock streng und unempfindlich. Daraus kann sich ein Mensch entwickeln, für den die beruflichen Ziele immer an erster Stelle stehen. Familie und Freunde sind zweitrangig.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Steinbock

Das freimütig-expansive Erfolgsstreben des Löwen paart sich mit dem rational-ehrgeizigen Steinbock. Der Mensch möchte die Erfolgsleiter nach oben steigen - mehr Macht, mehr Prestige, mehr Geld. Dank der enormen Leistungsbereitschaft kann er seine Ziele erreichen. Auch wenn das Privatleben darunter leidet.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Steinbock

Disziplin, Ordnung, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit - diese Eigenschaften zeichnen das Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Steinbock aus. Ein realistischer Blick auf die Dinge in Kombination mit einer klaren Strategie stellt die Basis für die Zielerreichung dar. Übermäßige Gefühlsduselei ist diesem Charakter fremd.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Steinbock

Die Leichtigkeit der Waage wird von der Ernsthaftigkeit des Steinbocks überlagert. Ein tiefer, ehrgeiziger und vorausschauender Charakter. Pflichterfüllung geht ihm über alles. In der Liebe sucht er eine dauerhafte Partnerschaft. Kurze Liebschaften oder leidenschaftliche Affären kommen selten vor.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Steinbock

Der kraftvolle Skorpion verbindet sich mit dem Durchhaltevermögen des Steinbocks. Diese Kombination verleiht Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Was sich dieser Mensch vornimmt, das erreicht er auch - koste es was es wolle. Oft handelt es sich um Einzelkämpfer. Familie und Freunde stehen hintenan, was hohes Konfliktpotential mit sich bringt.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Steinbock

Das Erfolgsstreben des Steinbocks richtet sich auf gesellschaftlichem Aufstieg, verbunden mit materiellen Gütern, oder auf geistige Ziele. Regelmäßige Weiterbildung und Zähigkeit zeichnen diesen Charakter aus. Der ausgeprägte Wunsch des Schützen nach Freiheit wird vom Steinbock stark ausgebremst.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Steinbock

Der Doppel-Steinbock zeigt die Eigenschaften des Steinbocks besonders stark - diszipliniert, ausdauernd, zielstrebig und ordnungsliebend. Oft steht bei diesem Menschen der Job an erster Stelle. Die persönlichen Beziehungen nehmen eine untergeordnete Rolle ein. Wenn er sich für einen Partner entschieden hat ist er absolut treu.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Steinbock

Die saturnische Kraft der Konzentration und der Verinnerlichung dominieren. Dieser Verbindung wirkt auf die Außenwelt immer wieder unnahbar. Das Erfolgsdenken nimmt einen großen Platz im Leben ein. Wenn der Wassermann vorherrscht, wird ein unkonventioneller Lebensstil bevorzugt.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Steinbock

Bei dieser Kombination treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander - weich und zugleich streng, unbegrenzt und zugleich zielstrebig. Der Fisch mildert die Strenge des Steinbocks ab. Nach Außen macht dieser Mensch einen zurückhaltenden, fast schüchternen Eindruck. Wer zu ihm vordringt erlebt eine tiefgründige und sensible Persönlichkeit.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen