Aszendent Wassermann

Typische Eigenschaften: unkonventionell, freiheitsliebend, originell, idealistisch, exzentrisch

Wassermann

Der Wassermann Aszendent ist ein unkonventioneller Zeitgenosse - aufgeschlossen, freundlich, aber in gewisser Weise auch unverbindlich. Er hat seine eigene Meinung und seine uhreigene Vorgehensweise. Ungefragte Ratschläge mag er gar nicht. Die Ansichten der anderen interessieren ihn nur bedingt. Ein Individualist eben, dem die Belange seiner Umgebung aber nicht egal sind. 

Für die Interessen der Schwächeren setzt er sich mit ganzer Kraft ein. Er möchte seine Umwelt aktiv verändern. Stillstand und Resignation sind ihm ein Gräuel.

Den Aszendent Wassermann zeichnet ein großer Ideenreichtum aus. Doch nicht alle Ideen setzt er in die Tat um. Das wäre dann doch zu viel des Guten. Manchmal beirren ihn seine heftigen Gefühlsschwankungen, was ihn wiederum zu unüberlegten Handlungen hinreisst, die seine bisher erbrachten Leistungen zunichte machen.

Dieser Mensch zeichnet sich durch seine alternative Lebensweise aus. Er lebt nach seinen eigenen Regeln. Zu seiner Andersartigkeit steht er und gesteht sie auch seinen Mitmenschen zu. Ein tolerantes Wesen der Wassermann Aszendent.

In der Liebe ist es wichtig, dass er seine Eigenständigkeit beibehält. Ein Partner der ihn einengt und alles mit ihm zusammen unternehmen möchte wird ihn schnell vergraulen. Er fährt auch gern mal allein mit Freunden in den Urlaub. Nicht um dort amourösen Liebschaften nachzugehen, sondern um auch mal etwas für sich zu machen. Anschließend freut er sich wieder auf sein Herzblatt. Wer ihm diese Freiheiten zugesteht hat einen treuen Partner und guten Freund an seiner Seite, der nicht das Weite sucht wenn es mal schwierig wird.

Beruflich braucht der Aszendent Wassermann Abwechslung. Eine monotone Tätigkeit liegt ihm überhaupt nicht. Wenn er hingegen seine Kreativität ausleben kann, ist er voll in seinem Element. Eine seiner Stärken liegt in dem Sinn für Zusammenarbeit. Aufgrund seines freundlichen Wesens, und nicht zuletzt dank seiner guten Einfälle, ist er ein wertvolles Teammitglied. Wichtig ist, ihm auch hier einen gewissen Freiraum einzuräumen. Zu seinen Vorgesetzten und Kollegen pflegt ein ein freundschaftliches Verhältnis.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Wassermann

Sternzeichen Widder mit Aszendent Wassermann

Freiheitsdrang und Individualität verbinden sich mit mutiger und revolutionärer Handlung. Ein aufgeschlossener Mensch, der sich im sozialen oder wissenschaftlichen Bereich Zuhause fühlt. Lange Planungsphasen liegen ihm nicht. Er geht spontan an neue Vorhaben heran und lässt sich von seiner Intuition führen.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Wassermann

Zwei gegensätzliche Zeichen verbinden sich. Der bodenständige Stier und der revolutionäre Wassermann. In der Regel handelt es sich um einen umgänglichen und angenehmen Menschen. Seine Meinung kann er allerdings entschieden vertreten. Er verfügt über einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Ganz nah lässt er aber kaum jemanden an sich heran.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Wassermann

Aus der Verschmelzung zweier Luftzeichen entsteht ein intelligentes und geistvolles Individuum. Dieser Mensch verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen. Sein wacher Verstand bringt unkonventionelle Lösungen hervor. Bei seinen Freunden ist er wegen seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art gern gesehen.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Wassermann

Eine neugierige Persönlichkeit mit der Sehnsucht nach einer tiefen Bindung. Meistens pflegt diese Kombination eine innige Beziehung zur Familie und zu Freunden. Sicherheit und Geborgenheit sind die Eckpfeiler des Lebens. Zugleich besteht ein latenter Drang nach Veränderung und dem Durchbrechen von Konventionen.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Wassermann

Der Geltungsdrang des Löwen paart sich mit den idealistischen Zielen des Wassermanns. Dieser Charakter lebt nach seinen eigenen Regeln. Zugleich ist ihm die Anerkennung seiner Mitmenschen nicht egal. Diese Gegensätze können den einen oder anderen inneren Konflikt auslösen. Die persönliche Einstellung ist keineswegs festgefahren und kann sich ändern.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Wassermann

Eine sensible, verständnisvolle und scharfsinnige Natur mit hohen ideellen Werten. Sie schließt schnell neue Kontakte und ist aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Manchmal tritt die kritische Jungfrau in den Vordergrund, die aber von der Lockerheit des Wassermanns deutlich entschärft wird.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Wassermann

Aus dieser Verbindung entspringt ein spontaner und geselliger Charakter mit hohem Ideal. Er zeigt großes Interesse an den Belangen der Umwelt und pflegt viele freundschaftliche Kontakte. Manchmal vergisst er sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse bei den Versuchen die Welt zu verbessern.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Wassermann

Eine durchdringliche psychologische Sensibilität und einen tiefen Sinn für das Menschliche zeichnen diesen Charakter aus. Er erkennt Probleme und findet unorthodoxe Lösungen. Seine persönlichen Ziele verliert er nie aus den Augen, auch wenn er für die Erreichung eigene Wege gehen mu

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Wassermann

Diese Kombination fördert einen flexiblen und optimistischen Menschen ans Tageslicht. Für seine hohen moralischen Überzeugungen tritt er vehement ein. Er pflegt viele soziale Kontakte und ist ein gern gesehener Gast. In einer Partnerschaft braucht er sehr viel Freiheit. Der optimale Partner geht seinen eignen Hobbys nach und pflegt seinen eigenen Freundeskreis.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Wassermann

Ein Mensch mit Tiefgang und der Neigung zum Rückzug. Er muss aufpassen sich nicht zum Stubenhocker oder Eigenbrötler zu entwickeln. Nach Außen gibt er sich meistens locker. Sein Innerstes kennen nur wenige. Wenn er sich ein Ziel gesetzt hat möchte er es auch erreichen. Auf seine ausgeprägte Intuition kann er sich verlassen.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Wassermann

Die Eigenarten des Wassermanns verstärken sich bei dieser Kombination. Ein lebensbejahender Mensch mit unkonventionellen Ideen und dem Wunsch die Welt um sich herum zu verbessern. Sein ausgeprägter Freiheitsdrang hindert ihn oft an einer festen Bindung. „Leben und leben lassen“ so lautet sein Lebensmotto und das Motto seiner Beziehungen.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Wassermann

Die Liebe zum Menschen ist dieser Verbindung ins Herz geschrieben. Das Wohl der Gemeinschaft kommt vor dem eigenen. Das große Ganze zählt mehr als das Individuum. Dieser Mensch geht geistig und emotional in die Tiefe. Zudem verfügt er über eine gute Intuition.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen