Aszendent Widder

Typische Eigenschaften: optimistisch, spontan, durchsetzungsfähig und abenteuerlustig

Widder

Der Widder-Aszendent steht für Kraft, Begeisterungsfähigkeit, Spontanität und Durchsetzungsvermögen. Dieser Mensch hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sein Platz gehört in die erste Reihe. Er will etwas bewegen, etwas erschaffen. Voller Tatendrang meistert er spielend leicht die Herausforderungen des Alltags. Dabei geht er den direkten Weg. Umwege nimmt er nicht in Kauf. 

Nichts ist schlimmer als Stillstand. Der Aszendent Widder stellt sich immer wieder neuen Aufgaben und entwickelt innovative Strategien. Er schiebt nichts auf die lange Bank. Unterordnung ist ihm fremd. Verantwortung übernimmt er ohne groß darüber nachzudenken. Zugleich will er aber auch das Sagen haben. Wenn etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt kann er aufbrausend und aggressiv reagieren. Er will „mit dem Kopf durch die Wand“, koste es was es wolle. Seine Mitmenschen bringen sich dann mal lieber in Sicherheit. Gerade so sensible Zeichen wie Fische oder Jungfrauen. Im Laufe der Jahre wird er lernen diesen Impuls zu kompensieren.

An seiner Umwelt hat er reges Interesse. Nicht selten engagiert er sich für soziale Anliegen. Sich mit anderen Menschen zusammentun und gemeinsam an einer guten Sache arbeiten schenkt ihm neue Sichtweisen und erweitern seinen Horizont. Seine Mitmenschen schätzen die aufgeschlossene und ehrliche Art. Er steht zu sich und zu seiner Person und nimmt andere ebenso an.

Im Beruf hat der Widder-Aszendent hohe Ziele. Er will gefordert werden, eigenständig arbeiten und etwas Neues hervorbringen. Stupide Tätigkeiten lehnt er grundsätzlich ab. Seine Neigungen machen ihn zum geborenen Polizisten, Arzt oder Unternehmer.

Der Aszendent Widder liebt mit allen Sinnen. Die körperliche Liebe spielt bei ihm eine große Rolle. Sein persönlicher Freiraum ist ihm besonders wichtig. Ein Partner der ständig mit ihm zusammen sein möchte und eifersüchtig reagiert, wird ihn schnell verlieren. Er pflegt seinen eigenen Freundeskreis und möchte mit seinen Leuten auch etwas allein unternehmen. Das bedeutet nicht, dass er den Partner nicht liebt oder untreu ist.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Widder

Sternzeichen Widder mit Aszendent Widder

Der Doppel-Widder verfügt über einen enormen Tatendrang. Er ist der geborene Entdecker. Freunde lieben seine Spontanität. Mit ihm wird es nie langweilig. Wenn er sich mit anderen messen kann, ist er voll in seinem Element. Manchmal übertreibt er es mit seinem Konkurrenzdenken und stoßt damit seine Mitmenschen von sich weg.  

Sternzeichen Stier mit Aszendent Widder

Der konservative Stier verbindet sich mit dem temperamentvollen Widder. Mit Beharrlichkeit und Kampfgeist erreicht dieser Charakter seine Ziele. Dabei verliert er seine eigenen Nutzen nie aus dem Sinn. Der bodenständige Stier erlebt eine gewisse Auflockerung durch den spontanen und optimistischen Widder. Ein leidenschaftlicher Genießer.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Widder

Die Kombination des Luft- und Feuerzeichens erzeugt eine offene, lebendige aber auch rastlose und den Launen der Natur unterworfene Person. Sie weiß sich gut auszudrücken und überzeugt durch gute Argumente. Ihr Wissensdurst hält ein Leben lang an. Auf die Umwelt macht sie immer wieder einen unruhigen Eindruck.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Widder

Zwei grundverschiedene Eigenarten stehen sich gegenüber. Einerseits emotionsgetrieben und rückwärtsorientiert (Krebs), andererseits kühn und vorwärtsgedrängt (Widder). Mal ist dieser Mensch introvertiert, mal extrovertiert. Dieser Wechsel kann zu Problemen mit der Umgebung führen.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Widder

Eine feurige Natur die mutig und entschlossen vorwärts strebt. Dieser Mensch strahlt eine natürliche Autorität und Stärke aus. Schnell kletter er die Karriereleiter hinauf. Eine geborene Führungspersönlichkeit. Er kümmert sich um die großen und bedeutenden Zusammenhänge, die Kleinarbeit überlässt er anderen.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Widder

Analytisch und nüchtern (Jungfrau) trifft auf spontan und abenteuerlustig (Widder). Häufig treten beide Eigenschaften zum Vorschein. Mal ist die Person impulsiv und furchtlos, mal vorsichtig und überlegt. Ihre Ziele erreicht sie mit unorthodoxen Strategien, die sie mit einer Portion Kampfgeist durchsetzt.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Widder

Die harmoniebedürftige Waage verbindet sich mit dem durchsetzungsfähigen Widder. Eine Kombination die unter Umständen Reibungspunkte mit sich bringt. Die aufgeschlossene Persönlichkeit kümmert sich um die Belange der Mitmenschen. Eigene Schwächen möchte sie nicht nach Außen zeigen.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Widder

Die beiden Mars-Zeichen bündeln kämpferische, leidenschaftliche und impulsive Tendenzen. Wenn sich der Mensch etwas vornimmt zieht er es auch durch. Entscheidungen werden nicht in Frage gestellt. Seine Urteile sind überaus kritisch, seine Feindschaft zu fürchten.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Widder

Eine feurige Verbindung, die gewinnen und ebenso erkennen möchte. Freiheit und Selbstbestimmung ist dem spontanen Charakter äußerst wichtig. Kommunikationsfreude zeichnet ihn aus. Wenn er von eine Sache begeistert ist, steckt er seine Umgebung mit seiner Begeisterung mühelos an.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Widder

Der distanzierte und auf sich bezogene Steinbock trifft auf den weltoffenen und lebensfrohen Widder. Im schönsten Fall weicht der Widder die Eigenarten des Steinbocks etwas auf. Es zeigt sich ein Mensch, der im Leben mit Beharrlichkeit und Stärke viel erreicht. Er muss aufpassen, dass er Ehe und Familie genug Aufmerksamkeit schenkt. Sonst steht er irgendwann allein da.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Widder

Die Elemente Luft und Feuer ergänzen sich gut. Aus dieser Verbindung entsteht ein starkes Unabhängigkeitsbedürfnis und leidenschaftliche Freiheitsliebe. Eine idealistische, unkonventionelle und tolerante Persönlichkeit. Für die Bedürfnisse der anderen setzt sie sich mit ganzer Kraft ein, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Widder

Zwei gegensätzliche Zeichen prallen aufeinander: Unentschlossenheit und Emotionen (Fische) trifft auf Entschlusskraft und Tatendrang (Widder). Dieser Charakter hat die Fähigkeit seine Wünsche zu verwirklichen. Zugleich ist er freundlich und gutmütig. Er ist bereit sich für Schwächere einzusetzen und sich für ein höheres Ziel hinzugeben.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen