Aszendent Löwe

Typische Eigenschaften: optimistisch, unabhängig, selbstbewusst, freigiebig, begeisterungsfähig

Löwe

Ein Löwe Aszendent ist eine imposante Persönlichkeit. Wenn er den Raum betritt bleibt er nicht unbemerkt. Sein selbstbewusstes, optimistisches Wesen fällt auf und reisst andere mit. Er ist ein Macher, will seine Umwelt aktiv mitgestalten und im schönsten Fall etwas Großes leisten. Dabei geht er auch unkonventionelle Wege, überschreitet Grenzen oder bestehende Sitten und Gebräuche. Hauptsache er kommt ans Ziel. Der Erfolg gibt ihm in aller Regel recht. 

Das Leben weiß er zu genießen, mit all den schönen Dingen die es zu bieten hat. Er liebt den Luxus und alles was damit zu tun hat. Seine Liebsten lässt er großherzig daran teilhaben. Das eine oder andere Mal übertreibt er es mit seinen Exzessen, was ihn so manch einen Sympathiepunkt kostet. Aber das macht nichts, morgen ist auch wieder ein Tag und bei anderen Leuten stößt er schnell wieder auf ein positives Echo.

In der Liebe braucht der Aszendent Löwe einen ebenbürtigen Partner. Er findet es zwar ganz nett wenn er angehimmelt wird, aber auf Dauer will er eine eigenständige und starke Persönlichkeit an seiner Seite. Die darf sich dann auch über großzügige Geschenke freuen. Dank und Bewunderung sind es dem stolzen Löwen allemal wert. In einer Beziehung tendiert er dazu, Schwierigkeiten nicht erst zu nehmen. Schließlich macht Löwe Aszendent alles richtig. Mit dieser Einstellung kommt er nicht weit. Erst wenn er sich voll und ganz auf den Partner einlässt und von seiner Selbstverliebtheit abweicht, wird er die Liebe und Zuneigung erfahren die er sich wünscht.

Der Aszendenten Löwe verleiht erfolgsversprechende Eigenschaften wie Organisationstalent und Fleiß, dazu kommen Kreativität und eine kraftvolle Ausstrahlung. Dieser Mensch ist eine geborene Führungspersönlichkeit. Eine untergebene Stellung wird seinem Wesen nicht gerecht. Oft gründet dieser Aszendent seine eigene Unternehmung, wobei er sich nicht zu schade ist, sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Nur in Zweifel ziehen darf man ihn nicht, dann wird er richtig ungemütlich.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Löwe

Sternzeichen Widder mit Aszendent Löwe

Beide Zeichen sind dem Element Feuer zugeordnet. Eine kämpferische, unerschrockene und großherzige Natur mit einem angeborenen Führungswillen. Beruflicher Erfolg ist von großer Bedeutung. Der Verstand dominiert häufig die Emotionen. In der Liebe kann er von glühender Leidenschaft getrieben sein.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Löwe

Die Vereinigung der beiden Zeichen bringt eine starke Person mit Disziplin, Ehrgeiz und großem Selbstvertrauen hervor. Sie strebt nach beruflichem Erfolg und nach materiellen Dingen. Daneben ist sie ausgesprochen genussfreudig und ein zuvorkommender Gastgeber.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Löwe

Eine harmonische Verbindung von Intelligenz, Wille, Geschicklichkeit und Stärke. Dieser Mensch ist schnell im Denken und im Handeln. Seine offene Art verschafft ihm schnell Zugang zu seinen Mitmenschen. Er überzeugt durch sein sicheres und kluges Auftreten. Wenn jemand Hilfe braucht, steht er mit Rat und Tat zur Seite.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Löwe

Der Wunsch sich im Leben durchzusetzen (Löwe) steht im Widerstreit mit dem Bedürfnis nach Rückzug (Krebs). Eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einem weichen Kern. Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, bringt sie viel Kraft auf um es zu erreichen. Zurückweisungen und Verletzungen hinterlassen tiefe Narben.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Löwe

Beim Doppel-Löwen treten die Eigenarten des Löwe-Geborenen verstärkt auf. Ein selbstbewusstes Auftreten hat der Doppel-Löwe. Seine beeindruckende Ausstrahlung bleibt beim anderen Geschlecht nicht unbemerkt. Er liebt den Luxus und das Schöne im Leben, sollte aber darauf achten, es nicht all zu sehr zu übertreiben. Sein Körper wird es ihm danken.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Löwe

Die zurückhaltende Jungfrau vereint sich mit dem imposanten Löwen. Die widersprüchlichen Eigenschaften können zu inneren Konflikten führen. Im schönsten Fall verbindet sich reger Verstand mit starkem Willen. Ein erfolgversprechendes Bündnis, das hohe Ziele erreichen kann. Nur mit Zurückweisung kommt diese Person gar nicht gut klar.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Löwe

Eine gute Kombinationen, die einen aufgeschlossenen, geselligen und ausgeglichenen Menschen hervorbringt. Mit Leichtigkeit sichert er sich die Sympathie der Umwelt. Allerdings zeigt er gern was er hat, was Neider hervorruft. In der Liebe ist er ein leidenschaftlicher Partner, der verehrt werden will. Wehe wenn nicht, dann sucht er anderweitig Bewunderung.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Löwe

Zielstrebigkeit (Skorpion) verbindet sich mit Durchsetzungsfähigkeit (Löwe). Ein gestecktes Ziel wird mit Beharrlichkeit zu Ende gebracht. Auf dem Weg dorthin lässt sich dieser Mensch von keinem Hindernis abbringen. Auf das andere Geschlecht wirkt er ausgesprochen erotisch. Die Liebe lebt er leidenschaftlich und ungezügelt.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Löwe

Beide Zeichen verbindet der Drang nach Selbstverwirklichung. Hieraus geht ein selbstbewusster und starker Mensch hervor, der Großes vollbringen will und kann. Auch bei Auseinandersetzungen bleibt er ruhig und gelassen. Mit den Früchten seiner Anstrengung führt er ein Leben in Wohlstand und Luxus.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Löwe

Die Zähigkeit des Steinbocks und das Temperament des Löwen gehen eine Symbiose sein. Wenn sich diese Person etwas vorgenommen hat, wird sie es auch erreichen. Kein Ziel ist zu hoch und kein Aufwand zu groß. Manchmal vergisst sie dabei, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. In der Partnerschaft nimmt die körperliche Komponente eine große Rolle ein.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Löwe

Der Löwe will sich behaupten, auch wenn es auf Kosten anderer geschieht. Der Wassermann tritt in den Hintergrund, zum Wohle der Allgemeinheit. Dieser Widerspruch löst immer wieder innere Konflikte aus. Trotzdem steht er gern im Mittelpunkt und stellt seine Qualitäten in den Vordergrund. Kritische Äußerungen mag er so gar nicht, da tritt er den Rückzug an.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Löwe

Zwei widersprüchliche Naturen leben in einem Menschen. Die eine großzügig und selbstbewusst, die andere unsicher und schwebend. Oft wird die innewohnende Sensibilität mit einen starken Auftritt überspielt. Um im Leben voll durchzustarten, muss sich dieser Charakter mit gutgesinnten und förderlichen Menschen umgeben.

Autor: Renate Hoffmann