Aszendent Skorpion

Typische Eigenschaften: verlässlich, zielstrebig, scharfsinnig, leidenschaftlich, nörglerisch

Skorpion

Der Aszendent Skorpion ist ein leidenschaftlicher Zeitgenosse. Wenn er für etwas entbrannt ist - sei es für ein Hobby, ein Beruf oder einen Partner - hält ihn nichts mehr von der Erfüllung seines Wunsches ab. Seine Begleiter auf dem Weg zum Erfolg: Ausdauer und Disziplin. Er ist weniger an theoretischem Geplänkel als vielmehr an praktisch umsetzbaren interessiert.   

Nur selten weicht der Skorpion Aszendent von seinen Zielen ab. Freunde und Bekannte können sich ihre Tipps und Ratschläge gleich sparen, die will er eh nicht hören, geschweige denn umsetzen. Er hat sich für einen Weg entschieden und den geht er, auch wenn er andere Bedürfnisse etwas herunterschrauben muss. Die Intensität dieser Energie hat viel mit Macht zu tun. Er muss muss die Kontrolle über die Situation haben, koste es was es wolle.

Dieser Aszendent hat eine gute Beobachtungsgabe, er erkennt schnell die Stärken und Schwächen seiner Mitmenschen. Nur seine eigenen Fehler will er nicht zeigen. Er sieht die Welt gern in Schwarz-Weiß-Tönen. Manchmal täte er gut daran, auch die Grau-Töne wahrzunehmen. Gerade im Hinblick auf seine sozialen Kontakte. Wenn er neue Leute kennenlernt, wirkt er aufgrund seiner zurückhaltenden Art geheimnisvoll. Genau das macht in dem Moment seine Anziehungskraft aus.

In Punkto Liebe und Partnerschaft bevorzugt er einen Partner der mitten im Leben steht und weiß was er erreichen möchte. Der Aszendent Skorpion ist seinem Partner treu ergeben. Zugleich kommt immer wieder das Gefühl der Eifersucht hoch. Schließlich möchte er wissen, ob sein Herzblatt auch weiterhin seine Liebe erwidert. Dahinter steht eine tief verwurzelte Angst, verlassen zu werden. Er braucht das Gefühl seinem Partner uneingeschränkt vertrauen können.

Im Job gibt es für ihn keine halben Sachen. Sein Beruf muss seine Berufung sein. Er braucht klare Ziele, die sich in konkreten Zahlen festhalten lassen. Ein Beruf in der Forschung wie in der Chemie oder Physik kommen ihm entgegen.

Die 12 Sternzeichen mit Aszendent Skorpion

Sternzeichen Widder mit Aszendent Skorpion

Herrscher der beiden Zeichen ist Mars. Das hat zur Folge, dass sich die leidenschaftlichen und aggressiven Tendenzen vervielfachen. Daraus entsteht ein eigensinniger Charakter mit starken Gefühlsäußerungen, entschlossenem Handeln und kritischen Urteilen.

Sternzeichen Stier mit Aszendent Skorpion

Zwei Triebkräfte Prallen aufeinander. Das Besitzdenken des Stiers und die Eifersucht des Skorpions bringen Spannungen in die Partnerschaft. Die körperliche Liebe nimmt einen hohen Stellenwert ein. Diese Person wird in der Regel erreichen was sie sich vornimmt. Dank strenger Disziplin und starkem Willen.

Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Skorpion

Diese Kombination fördert einen starken Wissensdurst und einen scharfen Verstand. Ein Sachverhalt wird genauestens analysiert. Die Fehler und Unzulänglichkeiten anderer erkennt dieser Mensch auf Anhieb. Manche neigen zu vorschnellen Kommentaren, die andere verletzen. Man mag es auf den ersten Blick nicht glauben, aber ein Zwilling mit Aszendent Skorpion hat ein großes Herz.

Sternzeichen Krebs mit Aszendent Skorpion

Der sensible Krebs erhält durch den willensstarken Skorpion mehr Durchsetzungsfähigkeit. Oberflächlichkeit liegt diesem Menschen nicht. Er betrachtet die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln. Mit dem Partner lebt er seinen Fantasien aus, wobei der körperlichen Liebe eine große Bedeutung zukommt.

Sternzeichen Löwe mit Aszendent Skorpion

Das hinreissende Temperament des Löwen vermischt sich mit dem starken Willen des Skorpions. Eine Persönlichkeit die ihre Ziele mit großer Beharrlichkeit verfolgt und zum Schluss als Gewinner hervorgeht. Ihrer starken Ausstrahlung ist sie sich bewusst. Großes kann sie vollbringen. Wehe es steht ihr jemand im Weg, dann kann sie schon mal die Zähne fletschen.

Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Skorpion

Hier sind Gefühlsschwankungen vorprogrammiert. Die Jungfrau bringt etwas hemmendes und kritisches mit, der Skorpion ist für seinen starken Antrieb und sein analytisches Denken bekannt. Im besten Fall kann dieser Mensch Dank seiner Disziplin und Intelligenz viel erreichen. Wenn die Kräfte negativ wirken vereitelt er seinen Erfolg durch die eigene Kritiksucht.

Sternzeichen Waage mit Aszendent Skorpion

Zwei Zeichen die im Widerspruch zueinander stehen. Die optimistische Waage paart sich mit dem nachdenklichen Skorpion. Das Ergebnis ist ein gefühlsbetonter Mensch, der gerne die Gesellschaft anderer genießen möchte, aber meistens seiner Rückzugstendenz nachgibt. Es umgibt ihm eine erotische Ausstrahlung. Dem einen oder anderen amourösen Abenteuer ist er nicht abgeneigt.

Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Skorpion

Die typischen Eingenarten verstärken sich bei einem Doppel-Skorpion. Hier spielen Leidenschaft, Stärke, alles oder nichts sowie Willenskraft eine große Rolle. Diese Persönlichkeit fällt auf - ob im Positiven oder Negativen kommt auf die Sichtweise an. Sie geht in jeder Hinsicht in die Tiefe, Oberflächlichkeiten verabscheut sie.

Sternzeichen Schütze mit Aszendent Skorpion

Diese Kombination verleiht ein überragendes Unabhängigkeitsgefühl. Die geistigen Fähigkeiten des Schützen verbinden sich mit der Sinneslust des Skorpions. Hohe Ziele werden mit Disziplin und Beharrlichkeit erreicht. Sein persönliches Wachstum steht im Vordergrund. Wehe wenn ihn jemand verletzt, das vergisst er nicht so schnell.

Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Skorpion

Dieser willensstarker Mensch erreicht mit Mut und Furchtlosigkeit seine Ziele. Eine Niederlage hält ihn nicht zurück, es noch einmal zu versuchen. Dieses Mal jedoch mit noch mehr Energie. Sein Vorgehen hat Züge von einer gewissen Härte und Skrupellosigkeit.

Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Skorpion

Eine innere Rastlosigkeit mit einem Sinn für menschliche Belange zeichnen diese Person aus. Sie geht gern den Dingen auf den Grund. Dabei hilft ihr der angeborene psychologische Intellekt. Die ausgesprochene Freiheitsliebe und die unkonventionellen Ideen machen es ihr nicht leicht, eine langfristige Partnerschaft einzugehen.

Sternzeichen Fische mit Aszendent Skorpion

Zu tiefen und intensiven Gefühlen gesellt sich eine Portion Leidenschaft. Dieser Charakter ist introvertiert veranlagt. Er pflegt zu seinen Liebsten ein intensives Verhältnis. Mit Streitigkeiten kommt er nur schwer klar. Nach außen kann er auch andere Seiten zeigen. Mitunter wirkt er abweisend und pessimistisch.

Autor: Renate Hoffmann

Bitte Weitersagen! Dankeschön.
Auf facebook teilenAuf google+ teilenAuf twitter teilen